EMail Drucken

Veranstaltung 

Titel:
Führung zu den Gedenkorten bzgl. NS-Zeit in der Atsch
Wann:
21.04.2018, 14.30 h

Veranstaltungsort

Ort:
Gedenkstein f. d. Arbeitslager, Berthold-Wolf-Park
Straße:
Rhenaniastraße / Münsterbachstraße
PLZ:
52222
Stadt:
Stolberg-Atsch

Beschreibung

Führung zu den Gedenkorten bzgl. NS-Zeit in der Atsch

Samstag, 21.04.2018, um 14:30 Uhr am Gedenkstein für das Arbeitslager im Berthold-Wolf-Park - Rhenaniastraße / Münsterbachstraße, Stolberg

Im Rahmen der Veranstaltungen zur Erinnerungsarbeit bieten die Gruppe Z und die VHS eine Führung zu Stolberger Gedenkorten im Stadtteil Atsch an. Es werden Orte besucht, wo von den Nazis verfolgte Menschen lebten und arbeiteten, von wo aus sie verhaftet, deportiert und ermordet wurden. Wir erinnern an Menschen in diesem Stadtteil, die nicht vergessen werden sollen, also Juden und Jüdinnen, Zwangsarbeiter*innen, Menschen aus dem politischen und katholischen Widerstand.
Nach der Führung würden wir uns gern in einem Café treffen und uns über unsere Eindrücke austauschen.

Kursnummer: K123
Anmeldung:
Tel.: 02402 862457 oder
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Eine Veranstaltung der VHS Stolberg und Gruppe Z - Stolberg.

Passwort vergessen?

Benutzername vergessen?